Die CG Car-Garantie Versicherungs-AG (CarGarantie) ist heuer seit 40
Jahren auf dem Markt. Heute ist das Unternehmen mitüber 190
Millionen Euro Umsatz der führende Garantie-Spezialversicherer mit
der größten Erfahrung in Europa.
Das Unternehmen hat die Produktpalette kontinuierlich erweitert und
den veränderten Marktanforderungen angepasst. So bietet Car-Garantie
dem Fachhandel heute neben umfassenden Garantieprodukten für Neu- und
Gebrauchtwagen sowie den Motorradbereich zusätzlich effiziente
Programme zur Stärkung der Kundenbindung an, wie z. B. die
Serviceverträge.
Die europaweite Kooperation mitüber 30 Herstellern und Importeuren
sowie mit rund 22.000 Vertragspartnern im Fahrzeughandel zeigt, dass
die CarGarantie-Partner von Service und Angebot des Unternehmens
überzeugt sind. Aktuell hat das Unternehmen über 1,8 Millionen
Garantieverträge im Bestand und ist in 17 europäischen Ländern sowie
in China vertreten.
Kontiniuierliche Entwicklung
Die Unternehmensgeschichte war insbesondere in den letzten zehn
Jahren von einem starken Wachstum geprägt. Im Jubiläumsjahr ist es
ebenfalls gelungen, den Umsatz noch einmal um zehn Prozent zu
steigern. Dieser Erfolg resultiert aus einer konsequenten
Marktbearbeitung und einer hohen Dienstleistungsqualität.
Die kontinuierliche Weiterentwicklung der Produkte, die den
Anforderungen des Marktes und der Kunden angepasst und entsprechend
optimiert werden, tragen maßgeblich dazu bei. Dazu kommen die
finanzielle Solidität und Marktperformance der CarGarantie-Aktionäre:
Gothaer Versicherung und Nürnberger Versicherung.
Dank an die Partner
Der Erfolg der CarGarantie wurde jedoch maßgeblich von den Partnern
im Kfz-Handel mitbestimmt. Gleichgültig ob Händler, Hersteller oder
Importeur -CarGarantie ist dankbar für eine langjährige und
zuverlässige Partnerschaft mit über 22.000 Vertragspartnern.
Vorstandsvorsitzender Axel Berger und Vorstand Dr. Tim Veil
kommentieren das Firmenjubiläum folgendermaßen: "40 Jahre
Firmengeschichte wären nicht möglich ohne die zahlreichen
partnerschaftlichen Kooperationen und die von Vertrauen geprägten
Beziehungen zu unseren Kunden. Ebenso entscheidend ist das Engagement
von überdurchschnittlich zuverlässigen Mitarbeitern. Dass beides für
CarGarantie zutrifft, erfüllt das Unternehmen mit großer
Dankbarkeit."