Während Dayco in China und Brasilien neue Werke eröffnet, wird in
Deutschland das auch für den heimischen Markt verantwortliche Lager
ausgebaut.
Der Wachstumskurs des italienisch-amerikanischen Zulieferers ist
beeindruckend: So wurde erst im November 2010 ein Werk in der
brasilianischen Stadt Minas Gerais eröffnet, das Riemenspanner,
Umlenkrollen und Dämpfer produziert. Ab sofort werden auch in Sao
Paolo bei Mooca Riementriebkomponenten vom Band laufen. In Shanghai
hat unterdessen die Fertigung von Steuerriemen sowie Keil-und
Keilrippenriemen begonnen. In Zukunft solle die Produktpalette
"Schritt für Schritt" ausgebaut werden, teilt das Unternehmen mit.
Mit dem Aufbau der chinesischen Vertriebs-und Logistikorganisation
komme man gut voran, "in wenigen Monaten" werde man bereits über
einen kompletten Kundendienst verfügen. Wie steht es um die
traditionsreichen Märkte in Mitteleuropa?
Stark inÖsterreich "Auch hier sind wir mit der Entwicklung sehr
zufrieden", sagt Regional Sales Manager Milko Wolf. Zu seinem
Verantwortungsbereich zählen nicht nur die deutschsprachigen Länder,
sondern ab sofort auch Großbritannien, Irland und Südafrika. In
Österreich ist Wolf mit dem Geschäftsgangbesonders zufrieden. Hier
wurde das Vertriebsnetz in den vergangenen Jahren kontinuierlich
ausgebaut. Mittlerweile umfasst es ATP, ATEV, Car Parts, Forstinger
sowie den Nutzfahrzeugspezialisten RAL. Gemeinsam mit dem vor rund
einem Jahr eröffneten Regionallager in Deutschland, das in den
kommendenMonaten bereits erweitert werden soll, stellen diese
Partner vom Burgenland bis nach Vorarlberg die schnelle und
zuverlässige Belieferung der Werkstätten sicher.