Das Geschäft mit Kühlungs-und Klimakomponenten ist hart umkämpft. Neben den in der Erstausrüstung präsenten Herstellern streben Unternehmen, die sich auf den Aftermarket spezialisiert haben, nach Erfolgen auf dem Markt. Nissens hat dabei mehrere Trümpfe im Ärmel: Zum einen kann der dänische Konzern in Österreich auf die Dienste von Franz Wallitsch, Branchenkenner mit jahrzehntelanger Erfahrung und besten Verbindungen, vertrauen. Zum anderen sorgt ein mehr als 10.000 Ersatzteile umfassendes Sortiment dafür, dass eine Vielzahl an Kundenwünschen erfüllt werden.

Profitable Alleinstellungsmerkmale

"Bei der Automechanika werden wir auf einem 150 Quadratmeter großen Stand zeigen, was im modernen Kühlergeschäft den wirklichen Unterschied ausmacht", erklärt Thomas Freltoft, für Österreich und die Schweiz verantwortlicher Geschäftsführer von Nissens. Er unterstreicht die Qualität des umfangreichen Produktprogramms, das von Kühlern für alle Fahrzeugklassen über Ladeluft-und Ölkühler, Kondensatoren, Verdampfer und Trockner bis hin zu Heizungen und Ventilatoren reiche: "Das ist das Herzstück unserer erfolgreichen Philosophie vom One-Stop-Shopping."

Darüber hinaus betonen Freltoft und Wallitsch die bei über 95 Prozent liegende Produktverfügbarkeit samt Lieferfähigkeit binnen 24 Stunden. Dass die Teile bald nach Serienanlauf auf den Markt kommen, schnell verbaut werden können und der Werkstatt entsprechende Profite einbringen, garantieren unterdessen die Konzepte "First to Market","First Fit" und "Multi Fit".