Der europäische Marktführer entspricht Anforderungen der
Transportprofis in der Klasse zwischen 3,2 und 7 Tonnen maximalem
Gesamtgewicht mit Robustheit und Motoren von Fiat Powertrain
Technologies, die Kraft, maximale Innovation und
Umweltverträglichkeit kombinieren.
Die Aufteilung in die Kategorien
"Light Duty" und "Heavy Duty" klassifiziert die Eco-Daily-Varianten
aufgrund der Abgasemissionen: Im EcoDaily Light Duty kommen 2.3-und
3-Liter-Common-Rail-Diesel modernster Generation, die
leistungsstärkeren Motoren auch mit variabler Turbolader-Geometrie
(VGT) zum Einbau. Die Heavy-Duty-Motoren der Leistungsklassen .14 und
.17 übererfüllen als Diesel mit EEV-Einstufung die derzeit geltende
Euro-5-Norm. Ebenfalls EEV-Abgasstandard erreicht die
CNG-(Erdgas-)3-Liter-Motorisierung CNG Natural Power Bifuel; in
Notsituationen wird von Erdgas-auf Benzinbetrieb umgeschaltet. Das
Modell wurde entwickelt, um künftig geltende Euro-6-Werte, die
strenger sind als EEV, schon heute zu erfüllen. Emissionsfrei
transportieren EcoDaily Electric 3,5- bis 5,2-Tonner: Die
Komplettladung ihrer Batterien dauert etwa acht Stunden, die
Fahrstrecke reicht je nach Ausstattung und Fahrgeschwindigkeit bis
130 Kilometer.