Mit einer Sortimentserweiterung für Pkws und Nkw präsentiert Ruville
sich auf der Automechanika. Im Mittelpunkt steht das aktuelle
Produktsortiment vom kleinen Einzelteil über umfangreiche Kits und
modulare Ersatzteile bis zu Systemlösungen.
Kfz-Werkstätten und Großhändler erwarten von den
Ersatzteil-Lieferanten nicht nur höchste Produktqualität, sondern
neben Innovationsfähigkeit und Alleinstellung des Produktportfolios
immer häufiger maßgeschneiderte Prozessketten, die sich flexibel und
permanent an die sich verändernden Marktbedingungen anpassen.
Immer offen für Neues
"Wer den Erfolg für die Zukunft nachhaltig sichern möchte, muss
permanent die Weichen dafür stellen und sich mit neuen Ideen und
Lösungen im immer härter werdenden Wettbewerb positionieren", sagt
Georg Wallus, Geschäftsführer Operatives Geschäft der Egon von
Ruville GmbH.
Weiter betont er: "Innovationskraft bildet dabei das Fundament,
bestimmt die unendlichen Möglichkeiten unseres Handelns und prägt
unseren Leitsatz "Infinity of the new" ebenso, wie die Sicherung und
permanente Weiterentwicklung unseres hohen Qualitätsstandards und
aller begleitenden Marketing-und Vertriebsmaßnahmen ." Die
Verantwortungsträger des Hamburger Traditionsunternehmen wissen, dass
es gilt, Trends frühzeitig zu erkennen und die Stärken des
Unternehmens auf neue Bereiche im internationalen Ersatzteilehandel
auszudehnen. Quer denken ist für Ruville kein Schlagwort, sondern
erfolgreich praktizierte Realität. Intelligente Lösungsansätze sind
heute ebenso aktuell wiein den Anfangszeiten des Unternehmens, als
es Gründer Egon von Ruville als Erstem gelang, komplett
konfektionierte Radlagersätze zu entwickeln.
Ende nie?
Abgeleitet aus diesen Erfahrungen hat sich das Unternehmen nicht nur
zum Hersteller mit hoher Fertigungstiefe und Sortimentsoptimierer,
sondern auch zum kreativen Produktentwickler weiterentwickelt. Heute
zählt die Marke zu den Systemspezialisten im weltweiten Handel mit
Kfz-Ersatzteilen, garantiert seinen Partnern -ob Großhändler oder
Werkstatt -durchgehend innovative System-und Engineering-Kompetenz
und versteht sich als mitdenkender Dienstleister mit
Herstelleranspruch.
Dieser Geist findet sich auch im aktuellen Internetportal wieder.
"Ziel des Relaunch war es, die technische Innovationsführerschaft zu
unterstreichen und dabei die Traditionsmarke Ruville weltweit
konsistent zu kommunizieren", betont Katja Rehlen, Leiterin Business
Development und Marketing. "Mit der attraktiven visuellen Ästhetik,
die sich am Design der Konzernkommunikation orientiert, vermittelt
die onlinegerechte Inszenierung der Marke und der Produkte ein klares
Bild der Gesamtkompetenz und schafft so ein nachhaltig positives
Nutzungserlebnis." Zahlreiche Tools, Informations-und
Kontaktmöglichkeiten stärken den Dialog im Werkstattbereich und
sorgen für Kundennähe im Netz.