France Car profitiert von einem neuen Dealer Management System des
langjährigen Partners ADP.
Wir kooperieren mit ADP, seit es Computer gibt", lacht Rudolf
Lindorfer. Dennoch hat sich der Eigentümer von France Car, mit
Standorten in Linz, Freistadt und Klagenfurt der größte
Citroën-Händler des Landes, den Umstieg vom Altprogramm Autonom auf
die neue Software Dracar+ reiflich überlegt: "Andere Anbieter sind
ebenfalls an uns herangetreten."
Überzeugende Vorteile
Angesichts innovativer Funktionalitäten war die Entscheidung
schlussendlich aber klar. Beispielsweise stellt ADP für Verkauf und
Service das CRM-Modul Contact zur Verfügung: "Alle Abteilungen müssen
Zugriff auf relevante Kunden-und Fahrzeugdaten haben", unterstreicht
Lindorfer. Andreas Parlic, Schwiegersohn und Co-Geschäftsführer,
schätzt die von der Partnerfirma HRF entwickelten Zusatzmodule für
Werkstattvorplanung und Reifeneinlagerung: "Damit ist sichergestellt,
dass es keine Engpässe bei der Terminannahme gibt und wir sind in der
Lage, gezielte Reifenmarketingaktionen im Frühling und im Herbst zu
fahren."
Das Archivierungssystem Easy erleichtert die Dokumentenverwaltung,
die integrierte Business-Intelligence-Lösung sorgt für schnelle
Informationsflüsse: Per Mausklick können Auswertungen nach
Abteilungen, Kostenstellen, Standorten und Herstellern aufbereitet
sowie an die relevanten Abteilungsleiter verteilt werden.
Reibungsloser Wechsel
Bei ADP betont man, dass die Installation der neuen Software an
insgesamt 60 Arbeitsplätzen reibungslos vonstatten ging -und das
trotz einer starken Geschäftsentwicklung mit diversen Neuaufträgen.
Insgesamt, berichtet Aftersales Manager Erwin Rader, komme man mit
den Dealer Management Systemen Dracar+ und Optima21 derzeit auf rund
60 Anwender.
Auch France Car weiß zu schätzen, dass der Programmwechsel keine
Energien aus dem Tagesgeschäft abgezogen hat. "Trotz der Umstellung
auf ein grafisches Produkt waren unsere Mitarbeiter von Anfang an in
der Lage, mit Dracar+ vernünftig zu arbeiten", lobt Lindorfer. "Das
ist wichtig, denn schließlich steht bei unsder Kunde im
Mittelpunkt."