Bei der nun auf dem Markt eingeführten neuen Fahrzeugpflege-Eigenmarke "Daytona Pro Series" setzt Eurol natürlich auf Nanotechnik. "Wir bringen aber ausschließlich Spezialprodukte mit hohem Anwendernutzen, die den Wow-Effekt auslösen sollen. Unser Ziel ist, besser zu sein als der Wettbewerb!", betont Verkaufsleiter Erwin Leikam. Am Ende der Produktentwicklung, für die Alexander Pletz, zweifacher OÖ Landes-Umweltpreisträger und Staatspreisträger für Arbeitssicherheit, zu Eurol stieß, standen ausführliche Praxistests, in die auch Partnerbetriebe und Werkstätten eingebunden waren. Durch deren Anforderungen habe sichim Lauf der langen Testreihen eine vollkommen andere chemische Zusammensetzung ergeben.

Möglichst nahe an den Käufer

"Eigentlich sind es Premiumprodukte, aber im mittleren Preissegment positioniert", sagt Leikam zur Preisstellung.

Zum Start gibt es drei Daytona-Spezialitäten: den Scheibenreiniger "Nano Rain Defender", der Regen nachhaltig abperlen lässt und keine Wisch-oder Nachtschleier hinterlässt, den säurefreien Felgenreiniger "Wheel Blue Weapon", der die schnelle Radwäsche vereinfacht, sowie das Deo "Cockpit Air Strike", das desinfiziert, desodoriert undunangenehme Gerüche im Fahrzeug isoliert. Noch vor der Wintersaison sollen zwei weitere Produkte, die derzeit im Entstehen sind, dazukommen. Um "möglichst nahe an den Käufer heranzukommen", vertreiben sowohl Kfz-Werkstätten als auch Groß-und Zubehörhandel sowie Flächenmärkte die Daytona ProSeries. (ENG)