Dellendrücken hat sich zu einer eigenen Profession entwickelt. Zum
Einsatz kommt die Technik nicht nur bei Hagelgroßschäden an
Fahrzeugen, sondern auch im laufenden Betrieb für die Behebung von
Transport-und Parkschäden. Das Um und Auf dabei ist von
Professionisten garantierte Qualitätsarbeit.
Dominik Denk nimmt mit dem Car-Rep-Profiteam inÖsterreich auf dem
Sektor des Dellendrückens eine führende Stellung ein. Seine 20 selbst
aus-und weitergebildeten Mitarbeiter sind nicht nur in Österreich
aktiv, sondern dank des unterschiedlichen Verlaufs der Jahreszeiten
in der Welt bei Bedarf auch in Australien und den USA im Einsatz.
Fokus aufÖsterreich
Denk achtete darauf, dass seine Burschen zeitgerecht vor der
heimischen Hauptsaison, die gewöhnlich spätestens Anfang Juni
beginnt, nach Hause kommen, um sich zu erholen und zu regenerieren.
Denn das Dellendrücken erfordert ausgeruhte und konzentrationsfähige
Arbeitskräfte -vor allem im Großeinsatz. Bei großen Hagelereignissen
kann Denk sich auf internationale Kooperationen stützen, die er dank
der Hilfe leicht bekommt, die er seinerseits Kollegen weltweit
zukommen lässt.
Im Gespräch mit AUTO&Wirtschaft sagt der Car-Rep-Profiteam-Chef,
dass Großaufträge, für die zwischen 50 und 70 Arbeitskräfte
eingesetzt werden müssten, nur zu organisieren und bewältigen seien,
wenn man in ein internationales Netzwerk eingebunden sei.
Rundumbetreuung
Gleichzeitig legt Denk größten Wert darauf, den Autohäusern als
seinen Partnern ein umfassendes Service übers ganze Jahr anzubieten.
Seine Mitarbeiter sind auch für Einzelarbeiten wie Parkdellen
jederzeit rasch vor Ort. Es gehört ferner zum Service seines Hauses,
dass Experten des Car-Rep-Profiteams im jeweiligen Betrieb an der
Dellen-Begutachtung durch Sachverständige teilnehmen, damit bei der
Kalkulation nichts schiefgehen kann. Was die Hagelereignisse angeht,
registriert Denk, dass es keine bevorzugten Regionen mehr gebe, in
denen Schlossen nie vorkommen. Habe es früher vorwiegend in Bayern
und Baden-Württemberg aber nicht in Hamburg gehagelt, könne man das
heute nicht mehr behaupten. Überdies nehme die Heftigkeit der
Niederschläge zu. Denk bietet einen flächendeckenden,
österreichweiten Service zu einem marktgerechten Preis an. Als
Referenz verweist er auch auf die enge Zusammenarbeit mit
Automobilimporteuren, mit denen es mitunter zur Abwicklung von
Großaufträgen kommt -zur vollsten Zufriedenheit der Auftraggeber.
(LHO)