Stefan Kappacher, zuletzt Vertriebsdirektor bei Ford Austria, verlässt den einen Importeur, um in der neu geschaffenen Position des Vertriebsverantwortlicher für alle Konzernmarken zu einem anderen Importeur -zur Fiat Group Automobiles Austria -zu wechseln.

Von tesa für tesa

Mag. Peter Kernmayer, zuletzt Geschäftsführer bei tesa, hat die Tätigkeit als Geschäftsführer der SSA Europe und der Tochtergesellschaft Pana Foamtec aufgenommen. SSA fungiert als "Converting Partner" von Produkten der Klebebandindustrie, die u. a. von tesa stammen.

Haberzettl folgt auf Kessel

Matthias Kessel (l.) wechselt wie zuvor Adolf Aschenbrenner von Honeywell zur Teileeinkaufsgemeinschaft ATEV. Kessel wird dort als Systemberater u. a. das neue Werkstattkonzept "Der Autoexperte" in Deutschland undÖsterreich aufbauen. Patrick Haberzettl (r.) folgt ihm bei Honeywell nach. Haberzettl fungiert dann auch in Österreich als Ansprechpartner für Jurid und Bendix.

Autobranche ade

Ende Mai hat Gerhard Konrad (48) seine Funktion als Leiter des Denzel Kundenzentrums in Salzburg verlassen: Er wird Geschäftsleiter für den Vertrieb beim Personalleasing-Unternehmen APS Austria.

Teamverstärkung

Tamara Aschauer (B.) ist der aktuellste Neuzugang im Team von car4you-Geschäftsführer Mag. Markus Auferbauer. Aschauer ist die Nachfolgerin von Nadja Schauer und wird bei car4you den Bereich Produkt-und Projektmanagement abdecken. Zuvor war Aschauer bei Onair Media Solutions in Wien tätig.

Vizeweltmeister ausÖsterreich

Martin Zaloha (B. o. mit silbernem Pokal) und Markus Eichhorner (B. u. mit silbernem Pokal) erreichten als Serviceberater bzw. als -Techniker bei der VW Service-Qualifizierungs-Weltmeisterschaft jeweils den zweiten Platz. Sie konnten sich unter 140 Finalisten aus 70 Ländern durchsetzen. Ziel dieser WM, die zum 4. Mal stattfand, ist es, die Servicequalität von VW zu verbessern. Gold ging im Bereich Beratung an die Schweiz und im Servicebereich an Finnland.