Zahlreiche neue Produkte und ein dichtes Vertriebsnetz machen Dayco
zum begehrten Partner im Antriebsbereich.
Die italienischen Riementriebspezialisten nutzten die Ende Mai in
Bologna abgehaltene Fachmesse "Autopromotec", um die jüngste
Sortimentserweiterung zu präsentieren: So enthält der Produktkatalog
für Pkws und Transporter in der Ausgabe 2012 rund 3.400 Artikel, was
einer Steigerung um rund 400 Stück entspricht. "Einen starken Zuwachs
gab es vor allem im Bereich der Kits", erklärt Regional Sales Manager
Milko Wolf. "Wenn wir die Fahrzeuganwendungen betrachten, spiegelt
sich dies vor allem bei den asiatischen Fahrzeugen wider." Insgesamt
könne man nunmehr 97 Prozent des europäischen Kfz-Bestands abdecken.
Bei Motorrollern wurde das Sortiment, unter anderem aufgrund der
wachsenden Nachfrage nach Kevlar-Riemen, von 143 auf 285 Artikel
verdoppelt.Über 50 neue Riemen gibt es für Quads und Motorschlitten,
ganz neu ist der "Agri-Katalog": Dieser widmet sich Traktoren mit
Motorleistungen zwischen 70 und 390 PS.
Beziehungen vertiefen
Damit diese Produktvielfalt den Werkstätten zugute kommt, setzt Dayco
auf ein dichtes Vertriebsnetz. In Österreich sind die
Hochleistungsriemen bei ATP, Carparts, Forstinger, RAL sowie
neuerdings auch bei ATEV erhältlich. Damit sieht sich Wolf
ausreichend aufgestellt: Ziel sei es nun, die bestehenden Beziehungen
zu vertiefen.