Perfektes Fahrwerksservice lohnt sich für den Kfz-Betrieb, aber auch für den Kunden: Reparieren garantiert ein einwandfrei funktionierendes Chassis mit optimal arbeitenden Achs- und Lenkungsteilen. Der rechtzeitige Tausch verschlissener oder beschädigter Komponenten ist nicht nur ein Beitrag für mehr Fahrkomfort, sondern gewährleistet höchstmögliche Sicherheit. Die frühzeitige, sach- und fachgerechte Reparatur von Fahrwerksdefekten ist auch für den Kunden wirtschaftlich interessant: Der erspart sich dank der Reparatur mögliche Folgeschäden, unter Umständen auch Unfälle.

Check it! Unterstützung und Teile

Mit Schulungen für die Werkstattmitarbeiter, technischer Unterstützung, 24 Monate Gewährleistung und dem vollen Programm an Achskomponenten belegt Quinton Hazell (Klarius Gruppe) die Kompetenz beim Fahrwerk: So stehen 1.188 Querlenkertypen, 566 Typen bei Traggelenken, 952 Spurstangenköpfe, 535 Spurstangenaxialgelenke, 374 komplette Spurstangen, 745 Gummilager für die Achsaufhängung und 320 Gummilager für den Stabilisator, 97 Reparatursätze und 20 Achsschenkelbolzensätze zur Wahl. In der Praxis hat sich die Arbeit am Fahrwerk in Zweierteams autorisierter Personen (da es sich um sicherheitsrelevante Teile handelt) bewährt:

Einer macht die Sicht- und Spielprüfung aller Lenkungs- und Fahrwerksteile, der andere bewegt die Fahrwerksteile - auch mit Aushebern. Die sach- und fachgerechte Fahrwerksreparatur erfolgt dann auf einer Vier-, nicht auf einer Zweisäulenhebebühne.