In den Publikationen, die ich herausgebe, ist mir wichtig, in der Kfz-Branche mit recherchierten Themen aufzuzeigen, daraus Meinungen zu bilden, Sachzwänge zu unterstützen. Halten wir jedoch Abstand von statistischem Beifall: Wenige Menschen sind weise genug, nützliche Kritik fragwürdigem Lob vorzuziehen.

Damit unsere branchenspezifische Berichterstattung nicht wie welkes Gemüse daherkommt, habe ich das stärkste verfügbare Team rekrutiert, das zu haben ist. Ein-oder Zweipersonenredaktionen können keinen Qualitätsjournalismus leisten.

Wir verlassen uns weiter auf die Nase der werbetreibenden Fachwirtschaft, die AUTO&Wirtschaft längst als dem nicht so billigen, aber wertvolleren Medium den Vorzug gibt. Mit Medien wie seit 42 Jahren die werbefreie Eurotax AUTO-Information, www.info4you.co.at im Internet oder AUTO BILD Österreich - ist das eine Konzentration der Stärke!

Wohl eine gute Möglichkeit, in der Verwirrung der seltsamen Vergleiche den Überblick zu behalten, steht uns der Sinn nach neuen Medientaten, verrät Ihnen Ihr

Helmuth H. Lederer