Die Santander Consumer Bank feierte mit Verkäufern - auf
ungewöhnlichem Terrain.
Das Wetter war der einzige Spielverderber, als die Santander Consumer
Bank ins Driving Camp Pachfurth lud: Denn anstelle eines warmen
Mailüfterls wehte den Teilnehmern eine kalte Brise um die Ohren. Etwa
100 Personen waren gekommen -der Großteil von ihnen Verkäufer aus
Autohäusern. Michael Schwaiger, der Kfz-Direktor der Santander
Consumer Bank, wollte sich mit diesem Event "bei den Jungs und Mädels
bedanken, die vor Ort sitzen und die Geschäfte für uns tun". Ob
Schleuderübungen, Offroadfahren oder mit Vollgas im Audi R8 oder KTM
X-Bow über den Rundkurs -für Spaß war gesorgt. Das Geschäftliche war
an diesem Tag Nebensache. Hier scheint für die Santander Consumer
Bank weit öfter die Sonne als bei den Schleuderübungen. Laut
Schwaiger lag der Umsatz in den ersten vier Monaten des Jahres um
rund 40 Prozent über dem Vorjahr. Und das, obwohl man schon im
Vorjahr deutlich zugelegt hat: 252 Millionen €Umsatz wurden erzielt,
2008 -damals als GE Money Bank - sei man bei 170 Mio €gelegen. Nun
will das Team um dieVertriebsleiter Günter Planeta (Ostösterreich)
und Christian Käferböck (Westösterreich) weitere Händler akquirieren.
Im Vorjahr sind laut Schwaiger 195 Partner neu hinzugewonnen worden,
sodass man derzeit bei rund 1.000 Händlern liegt: Sehr gut läuft
heuer das Leasinggeschäft, aber auch imBereich Gebraucht-und
Neuwagen ist man sehr zufriedenstellend unterwegs.