"Den sprichwörtlichen Blick über den Tellerrand" verspricht sich GWi
von der neuen Kooperation mit AutoScout24.
Dass der Gebrauchtwagenimporteur, vor knapp einem Jahr von den
Branchenkennern Gerald Weiss und Markus Roller gegründet, und die
international tätige Onlinebörse gemeinsame Sache machen, hat gute
Gründe: "Auch für kleinere Händler ist die Nutzung der Nachbarmärkte,
vor allem Deutschlands, von steigender Bedeutung", sagt Weiss. "Der
regionale Marktplatz reicht schon lange nicht mehr aus."
Für AutoScout24 ist die Zusammenarbeit ein wichtiger Schritt, um in
Österreich stärker Fuß zu fassen. Länderchef Michael Freund
verspricht GWi-Partnern attraktive Einstiegskonditionen, außerdem
werde man alle Kommissionsfahrzeuge samt der jeweiligen
Händleradresse automatisch online stellen. Darüber hinaus erhalten
die GWi-Kunden kostenlos Zugang zu den Veranstaltungen der
AutoScout24 Academy, in die GWi Akademie fließen Inhalte rund um die
Internetvermarktung ein.
Umfassende Dienstleistungen
Beide Unternehmen unterstreichen ihre Positionierung als
Volldienstleister für das Gebrauchtwagengeschäft. Freund verweist auf
"zahlreiche Zusatzfunktionen und Services, die andere Börsen in
dieser Form nicht anbieten können". Weiss nennt das von GWi
aufgebaute Kooperationsnetzwerk mit Autobank, Garanta, Real Garant
und Autoplus, das durch die neue Zusammenarbeit vervollständigt
werde. Er ist guter Dinge, dass aus seinen derzeit 20 regelmäßig
kaufenden Kunden mittelfristig 60 bis 80 Partner werden.