Um dem Anspruch gerecht zu werden, bietet das Aftermarket TrainingsCenter von Continental ein breites Angebot, das Kfz-Werkstätten hilft, mit der Entwicklung in der Automobiltechnik Schritt zu halten. In Kombination mit dem Bereich Technischer Service unterstützt Continental freie Werkstätten, komplexe Reparaturen durchführen zu können. "Wissen ist der größte Vorsprung, den wir Partnern mit auf den Weg geben. Wir verkaufen nicht nur Ersatzteile, sondern bieten Lösungen für die täglichen Herausforderungen im Werkstattgeschäft", sagt Bert Lembens, Leiter des Aftermarket TrainingsCenters.

Bei täglicher Arbeit unterstützt

Die Tainings von Continental sind praxisbezogen und gehen entweder im TrainingsCenter in Eschborn oder direkt vor Ortüber die Bühne.

Mit Aftermarket Technischer Service verfügt Continental über einen weiteren Dienstleistungszweig, der freie Werkstätten bei ihrer täglichen Arbeit unterstützt. Dieser Bereich ist sehr eng an das TrainingsCenter angebunden und gliedert sich in technische Hotline, Werkzeuge und technische Dokumentation. So ist Continental in der Lage,Werkstätten umfassende Unterstützung für die technischen Herausforderungen zu liefern. (LHO)