Euro-Tyre steht seit rund drei Jahrzehnten für zuverlässige, flexible und breit gefächerte Reifenkompetenz. Hat dieser niederländische Großhandelsbetrieb sich zu Beginn primär auf die Absatzmärkte in Holland und dem angrenzenden Deutschland konzentriert,so ist er inzwischen auch in Österreich, Frankreich, Spanien, Großbritannien, Portugal und Benelux als feste Größe etabliert.

Steigerung geplant

Euro-Tyre hat sich heuer auf der AutoZum erstmals in Salzburg präsentiert und damit seine ambitionierten Wachstumsziele für den österreichischen Markt von plus 15 Prozent unterstrichen. Besonders große Erwartungen setzt man bei Euro-Tyre in die Exklusivmarke Infinity, für die das Unternehmen in Österreich als Generalimporteur die alleinigen Vermarktungsrechte besitzt. Im siebten Jahr erzielt Euro-Tyre mit der Privatmarke beachtliche Umsätze und sieht die Entwicklungen dieses Reifens in Europa äußerst positiv.

Zuverlässige Privatmarke

Eine interne Umfrage zeigte, dass die Endverbraucher mit dem chinesischen Angebotüberdurchschnittlich zufrieden sind. Nicht nur die Konsumenten, auch die Reifenhändler vor Ort profitieren von der günstigen Option. "Der Vorteil der Privatmarke besteht darin, dass sie im Gegensatz zu den fast überall abrufbaren Premiummarken nicht unmittelbar vergleichbar ist", sagt Geschäftsführer Siegfried Schlacks.

Mittlerweile wird Infinity in 25 europäischen Ländern vermarktet. In Deutschland, Portugal, Spanien, Österreich, Tschechien und Benelux sind Pneus dieser Marke ausschließlich über den niederländischen Vertriebspartner Euro-Tyre zu haben.

Euro-Tyre hatüberdies die Internetpräsenz von Infinity weiter ausgebaut. Unter www.eurotyre.com steht Onlinenutzern ab sofort eine Vielzahl detaillierter Produktinformationen zur Verfügung. Dank der benutzerfreundlichen Navigation können Kunden sich über jede einzelne Reifendimension informieren.