Mit dem umfassenden Felgenprogramm von Auto Z sind die
Fachhandelspartner für die neuesten Trends gerüstet.
Bei Felgen wechselt die Mode mittlerweile noch schneller als bei der
Kleidung", lacht Sepp Ebner, Geschäftsführer von Auto Z. Wer auf die
Zubehörtochter der Porsche Holding vertraut, kann dennoch die Wünsche
der Kunden erfüllen: Dafür sorgen die 15 unterschiedlichen Designs in
der aktuellen Leichtmetallfelgen-Kollektion. Fünf davon wurden für
die heurige Saison komplett neu eingeführt.
Vor allem bei der Marke ATS, die Auto Z bereits seit den
Siebzigerjahren nachÖsterreich importiert, wurde das Sortiment
deutlich ausgebaut: Von ihr kommen mittlerweile 6, von der bekannten
Marke AZW 9 Felgenmodelle.
Keine Zusatzkosten
Viele der Felgen bieten einen praxisgerechten Vorteil: Sie können an
zahlreichen Fahrzeugen von VW, Audi und Seat ohne nachträgliche
Typisierung verwendet werden. "Damit fallen für die Kunden keine
lästigen Behördenwege oder zusätzliche Kosten durch Sachverständige
und Zivilgutachter an", unterstreicht Ebner dieses
Vermarktungsargument.
Zweifärbige Highlights
Was zeichnet nun die Felgenmode im Sommer 2011 aus?"Der Trend geht
klar zu ganz großen Rädern", beschreibt Produktmanager Stephan
Blasius die aktuelle Marktentwicklung. Zweifärbige Felgen seien nach
wie vor sehr gefragt: Mit der Kombination von Schwarz oder Anthrazit
mit Silber punkten beispielsweise die Modelle ATS Präzision, ATS
Pegasus, AZW Nitro oder AZW Galaxy. Rein schwarze Felgen sucht man im
aktuellen Katalog allerdings vergebens: Diese, bestätigt Blasius wie
auch viele Händler, seien nur ein sehr kurzlebiger Trend gewesen.