Ob Diagnose, Abgasmessung oder Klimaservice: Sun punktet mit
technischer Kompetenz und persönlicher Betreuung.
Das Angebot an Werkstattausrüstung lässt sich in vielen Bereichen
kaum mehr überblicken. Woran soll man sich als investitionswilliger
Betriebsinhaber orientieren? Welche Werte haben Bestand?"Am
wichtigsten ist die Handschlagqualität", weiß Günter Reininger von
Sun Electric Austria.
Kompetenz als Hersteller
Umfassendes Fachwissen ist ebenfalls von großer Bedeutung. "Wir
verkaufen nicht aus dem Bauchladen heraus, sondern konzentrieren uns
ausschließlich auf die Produkte des eigenen Unternehmens", betont
Reiniger. Von Achsmesgeräten und Bremsenprüfständen bis hin zu den
Kernkompetenzen Diagnose, Abgasmessung und Klimaservice: Der
Hersteller legt großen Wert darauf, dass die zehn Mitarbeiter seiner
österreichischen Vertriebsgesellschaft alle Produktdetails und
Anwendungstricks kennen.
Langjährige Erfahrung
"Mit der Beratung und dem anschließenden Verkauf ist die
Kundenbetreuung noch lange nicht vorüber", sagt Reininger: "Wir sind
für unsere Partner auch danach immer erreichbar." Die lange
Firmenzugehörigkeit trägt dazu bei, dass aus der einen oder anderen
Geschäftsbeziehung eine echte Freundschaft wurde. Reininger ist
beispielsweise seit beinahe elf Jahren, so mancher seiner Kollegen
noch länger im Unternehmen tätig.
"Wahrung der Freiheit"
Diese Erfahrung führt dazu, dass die Mitarbeiter von Sun mit den
Wünschen und Sorgen ihrer Kunden bestens vertraut sind. "Daher sind
wir immer bemüht, unsere Dienstleistungen an die jeweiligen
Bedürfnisse anzupassen", erklärt Reininger. Ein aktuelles Beispiel:
In Kürze soll eine Leasinglösung für Diagnosegeräte, die eine
zweijährige Finanzierung samt entsprechender
Aktualisierungsmöglichkeit der Software und begleitender Schulung
umfasst, vorgestellt werden.
Auch die Produkte selbstüberzeugen, so Reininger. Seien es die
Klimaservicereihe Koolkare Qtech, das kürzlich modernisierte
Abgasmessgerät DGA 2500 oder die Diagnosewerkzeuge Ethos, Solus,
Modis und Vantage Pro: "Unter Wahrung der maximalen Freiheit der
Kunden" biete man in jeder Hinsicht ein zeitgemäßes und
wirtschaftliches Angebot, um den Anforderungen des Marktes zu
entsprechen. (HAY)