Mit innovativen Produkten, die Vertriebspartnern und Anwendern zugute
kommen, will Sonax die erfolgreiche Entwicklung des Vorjahres
fortsetzen.
Wenn das Jubiläumsjahr gleichzeitig ein Rekordjahr ist, gibt es
doppelten Grund zur Freude: 2010 wurde die Marke Sonax nicht nur 60
Jahre alt, die österreichische Vertriebsgesellschaft erzielte auch
einen Umsatzrekord von mehr als sieben Millionen Euro. "Dazu hat
sicher das Wetter beigetragen", berichtet Geschäftsführer Walter
Herzog von der enorm gestiegenen Nachfrage nach Winterprodukten: "Das
Frostschutzgeschäft ist für uns und unsere Partner ein echter
Umsatzbringer."
Doch auch das Unternehmen selbst leistet seinen Beitrag zum Erfolg:
Anstatt mit Preisnachlässen zu werben, gab es beispielsweise eine
"Jubiläumsaktion" mit einem kostenlosen zweiten Felgenreiniger. "Das
schont die Margen der Vertriebspartner", sagt Herzog, der die
erfolgreiche Herbstkampagne im Frühjahr fortsetzen wird.
Innovativer Jahresstart
Zu den weiteren Schwerpunkten im neuen Jahr zählen die hochwertige
Pflegeserie Sonax Premium Class und die preislich attraktive Reihe
Sonax Star. Diese umfasst beispielsweise den Universalreiniger SX
MultiStar, der für alle Innen- und Außenflächen sowie zur Reinigung
von folienbeklebten Autos geeignet ist. "Den gewissen Kick"
verspricht sich Sonax vom neuen Scheibenreiniger Red Energy: Sein
Geruch, der ihn an einen beliebten Energy Drink erinnert, soll ihn
vor allem bei jungen Autofahrern populär machen.
Überzeugendes Markenprodukt
Für gewerbliche Anwender forciert Sonax die Waschchemiereihe SX
HighPerformance. Damit werden Bürsten und Waschwasser sauber
gehalten, die Verbrauchswerte sind niedrig und die Glanzergebnisse
beeindruckend. "Eine fleckenfreie Trocknung, eine hochwertige
Konservierung und der angenehme Duft runden das Glanzleistungspaket
ab", zeigt sich Herzog von den Produkteigenschaften überzeugt.
Aufgrund dessen eigne sich SX HighPerformance nicht zuletzt dazu, als
Waschanlagenbetreiber einen treuen Kundenstamm aufzubauen und zu
pflegen: ein weiteres Beispiel für die Vorteile einer renommierten
Marke. (HAY)