Pirelli hat mit dem Cinturato ein Produkt aus den 50er-Jahren
wiederbelebt und die neue Reifengeneration mit absolut modernen
Eigenschaften versehen.
Christian Mielacher, Geschäftsführer von Pirelli in Österreich,
unterstreicht im Gespräch mit AUTO&Wirtschaft, dass der Cinturato,
den es mittlerweile in den Versionen 4,6 und 7 gibt, eine geradezu
ideale Kombination darstellt, die die große Tradition des Mailänder
Konzerns mit der Erfüllung der aktuellen Ansprüche an Pkw-Reifen
verbindet. Mit dem Cinturato hatte Pirelli bei der Einführung der
Gürtelreifen die Nase vorn. Heute erfüllt das Unternehmen mit dem
Cinturato sämtliche Ansprüche, die aus Gründen der Ökonomie und
Ökologie an moderne Pneus gestellt werden.
Drei Unique Selling Propositions*)
Dabei stehen drei Kriterien im Vordergrund:
Energieeffizienz: Mit dem Cinturato werden pro Jahr durchschnittlich
40 Liter Kraftstoff und die entsprechende Menge von CO 2 eingespart.
Möglich wurde dieses Ergebnis durch einen um rund 20 Prozent
geringeren Rollwiderstand.
Luftreinheit: Der Cinturato entspricht voll den EU-Normen in puncto
Klima- und Umweltschutz. Dafür sorgt eine Laufflächenmischung ohne
hocharomatische Prozessöle.
Laufleistungsbewusstsein: Die Lebensdauer des Reifens ist um 30
Prozent länger als von vergleichbaren Produkten -bei gleichbleibender
Leistung und Sicherheit. Der Reifen kann bedenkenlos um ein Jahre
später gewechselt werden. Auch das trägt zu einer wesentlichen
Entlastung der Umwelt und der Geldbörse der Endverbraucher bei.
Der Reifenhandel hat mit dem Reifen ein Produkt in der Hand, mit dem
Kundenvertrauen gewonnen und vertieft werden kann. _____
*) Einzigartige Verkaufsargumente