Dipl. -Ing.
Martin Berg wird von Branchenkennern bescheinigt, dass er
sich nach sieben Jahren als Geschäftsführer an der Spitze von
Semperit in den Spiegel schauen kann. Zumal er seinerzeit die
schwierige Aufgabe übernommen hatte, die Heimmarke auf dem
Reifensektor nach den Turbulenzen, die vom Eigentümerwechsel und der
Produktionseinstellung ausgelöst worden waren, wieder zu
stabilisieren.
Mitarbeiter des Hauses bescheinigen Berg, dass er den Turnaround in
der Entwicklung des Unternehmens geschafft hat. Darüber hinaus ist es
ihm gelungen, seine höher gesteckten strategischen und
marketingtechnischen Ziele zu verwirklichen. Aufgrund seiner
bisherigen Funktion verfügt der Diplomingenieur nun über zwei
Spitzenqualifikationen: einerseits als Techniker und andererseits als
Vertriebs- und Marketingfachmann.
In Diskussionen in der Reifenbranche hat Berg immer eine
ausgleichende Rolle gespielt. Mit Understatement plädierte er für
eine nüchterne Betrachtung des jeweiligen Lage.