Es ist – zumindest für Außenstehende – etwas überraschend, dass Cedric Borremans Ende August nach etwas mehr als 1 ½ Jahren als Geschäftsführer von Toyota Austria wieder in die Europa-Zentrale nach Brüssel wechselt, und zwar als Bereichsleiter für Vertrieb und Marketing.

Ab 1. September folgt ihm Mesut Aslan: Der 55-Jährige ist deutscher Staatsbürger und war bereits einmal in Österreich tätig, nämlich von 2023 bis 2023 als Leiter der Marketingkommunikation, des Produktmarketings, der Verkaufsplanung und der Homologation.

In den vergangenen 3 Jahren leitete Aslan den Import in der Türkei, in Israel und der Ukraine. Als neuer Geschäftsführer möchte er ab 1. September an die Erfolge der vergangenen Jahre anschließen, als sich Toyota auch in Österreich wieder zur Nummer 1 unter den japanischen Marken emporgearbeitet hatte.