Nach 39-jähriger Unternehmenszugehörigkeit tritt Marketingleiter Peter Baumann mit Jahresende 2024 in den Ruhestand und übergibt an seinen bisherigen Stellvertreter Marco Esser.
Baumann trat am 1. Jänner 1986 bei Liqui Moly ein und war zunächst als Assistent der Geschäftsführung tätig. 1993 rückte er zum Marketingleiter auf. Es folgte ein rasanter Aufstieg des Unternehmens, der bis heute anhält. Dieser wird damals wie heute von umfangreichen Marketingmaßnahmen begleitet – in der Formel 1, der deutschen Fußball-Bundesliga oder in der Motorrad-Königsklasse Moto-GP. Bei allen Sponsor-Deals war Baumann der federführende Mann im Hintergrund. "Wir sind sehr nah an unserer Umsatzvision der Milliarde Euro Jahresumsatz dran. Ich denke, dass solche Geschichten dabei enorm geholfen haben", sagt der scheidende Marketingleiter.
Esser, zuvor Leiter der Unternehmenskommunikation und aktuell stellvertretender Marketingleiter, ist sich der großen Fußstapfen bewusst, in die er treten wird. "Ich werde alles geben, um seine Nachfolge adäquat zu meistern. Wir haben eine sehr gute, lange und intensive Abstimmungszeit hinter uns, für die ich sehr dankbar bin", so Esser.