Ab sofort wird Dominik Tartler als neuer Marketingleiter bei Opel in Österreich aktiv sein. Er übernimmt die Verantwortung für die Markenstrategie, das Produktmanagement und die Kommunikation der Traditionsmarke. „Wir freuen uns, mit Dominik Tartler einen erfahrenen Automobil- und Marketingexperten ab sofort an Bord zu haben. Seine Innovationskraft und strategische Expertise werden Opel in Österreich weiter voranbringen und noch stärker positionieren.“, erklärt Judith Porstner, Managing Director Opel Austria.
Tartler verfügt über umfassende Erfahrung in den Bereichen Markenführung, Produktmanagement, Transformation und Elektromobilität. Nach seinen Studien an der WU Wien, der University of Sydney und dem University College Dublin, die der gebürtige Grazer mit einem CEMS Master of International Management abschloss, startete er 2014 in der Automobilbranche im Produktmanagement.
Nach mehreren Stationen bei FCA in Österreich und der Schweiz, wo er für verschiedene Modelle sowie als Area Manager verantwortlich zeichnete, führte ihn sein Weg zu FCA Deutschland zum Fiat/Abarth Product Team. Seit 2023 war er bei Stellantis Deutschland als e-Mobility Manager für alle Marken im deutschen Markt verantwortlich, bevor er nun nach Österreich zurückkehrt.
Dominik Tartler wird bei Opel den Fokus auf den Ausbau der Elektromobilität sowie die Stärkung der Markenpräsenz legen.