Die EK500 (50 Ah, 570 A) wurde für hohe Leistungs- und Zyklenanforderungen moderner xEVs (Hybrid- und Elektrofahrzeuge) konzipiert. Sie bietet laut Exide-Angaben hohe Performance und Zyklenfestigkeit sowie eine breite Marktabdeckung. Sie eignet sich für rund 3,4 Millionen Fahrzeuge, die auf Europas Straßen unterwegs sind – unter ihnen BMW X3 und X5, Kia Picanto und Stonic, VW ID.4, Hyundai i10 und Kona sowie viele weitere Modelle.

Die neue AGM-Batterie gewährleiste Langlebigkeit und gleichbleibende Leistung, einen geringeren Innenwiderstand und einen minimalen Spannungsabfall bei hoher Belastung. "Die Einführung der neuen Exide EK500 AGM-Batterie ist ein weiterer Beweis für das Engagement von Exide Technologies, innovative, leistungsstarke und zuverlässige Batterielösungen für den Aftermarket bereitzustellen", erklärt Alain Lez, Senior Business Director Automotive Aftermarket bei Exide Technologies.