Die Initiative ist von mir ausgegangen, ich kenne Werner Kurath und seine Arbeitsweise schon von meiner früheren Firma“, erinnert sich Christoph Kienzl, Niederlassungsleiter von BMW Huber in Bruck/Mur. „Der Grund ist die Handschlagqualität, die Werner hat und die er auch in seinem Unternehmen realisieren kann.“ Beim Autohaus Huber bekommt jedes Auto eine Basisgarantie, der Kunde kann auf ein größeres Paket aufzahlen. „Erfreulich ist außerdem, dass die Prämien bei Mobile Garantie in den vergangenen 7 Jahren nicht erhöht wurden.“
Die Zusammenarbeit mit Werner Kurath gibt es bei Markus Höller, Auto Höller in Eugendorf und Salzburg (Mazda, Kia, Isuzu), schon „seit ich denken kann. Und es gibt keinen Grund, das zu ändern. Das Produkt ist maßgeschneidert auf unsere Anforderungen, die Prämien sind noch nie erhöht worden und die Zusammenarbeit läuft sehr gut“. Die Motivation die Garantie ist klar: „Ich will Ruhe von der Gewährleistung.“
Ansprechpartner alter Schule: immer erreichbar
„Die Kooperation besteht schon jahrelang, besonders mit Herrn Kurath als Ansprechpartner der alten Schule, der auf allen Kanälen erreichbar ist“, erklärt Patrick Czeczelits, BA, Geschäftsführer Czeczelits Megastore in Wr. Neustadt und Neunkirchen (Ford, Jaguar Land Rover, BYD). Besonders im automobilen Alltag, wo man rasche Entscheidungen braucht, ist das sehr wichtig und hilfreich. „Bei den großen Konzernen hat man hingegen das Gefühl, dass die Kommunikation immer weniger wird.“
„Wir wollten damals das Gewährleistungsrisiko auslagern und haben dafür einen Partner gesucht. Und diesen kann ich nur empfehlen“, erinnert sich Bernhard Feeberger, Geschäftsführer Auto Feeberger in Fohnsdorf. 3 Jahre Garantie sind für ihn ein sehr gutes Verkaufsargument. Auch den technischen Support lobt Feeberger, der immer wieder bei Problemen wie Motor, Getriebe oder Steuergeräten mit Lösungen oder entsprechenden Spezialisten hilft.
Adem Ucan verkauft mit seinem Autopark Braunau jährlich etwa 500 Gebrauchtwagen, die alle mit einer Garantie von Mobile Garantie ausgestattet sind. „Wir sind sehr zufrieden, Mobile Garantie ist ein verlässlicher Partner seit vielen Jahren“, so Ucan. „Die Abwicklung ist sehr unkompliziert, sowohl für den Kunden wie auch für den Händler.“ Dabei ist für Adem Ucan auch die Abwicklungsmöglichkeit bei Werkstätten in anderen Regionen wichtig.
„Die Zusammenarbeit funktioniert perfekt, Werner Kurath und sein Team sind immer für uns da und finden immer eine Lösung“, berichtet Roland Doblander vom Autozentrum West in Telfs. „Wir verkaufen ja österreichweit, die Kunden können die Garantie in ganz Österreich abwickeln und dabei gibt es keine Probleme.“ 3 Jahre Garantie sind auch für das Autozentrum West ein wichtiges Verkaufsargument. „Damit werben wir auch intensiv und das kommt sehr gut an.“