Die Kooperation zwischen dem koreanischen Reifenhersteller Kumho und dem deutschen Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt soll vor allem der Bekanntheit und dem Image der Marke helfen und dieses steigern.
Neben Werbepräsenzen im Stadion, Hospitality-Kontingente und Social-Media-Aktivitäten unterstützt Kumho auch das E-Sports-Team der Eintracht. Außerdem sind auch Kampagnen mit der Tochtergesellschaft EintrachtTech geplant, welche die Klubeigene Digitalstrategie verwaltet.
"Wir begrüßen Kumho Tire herzlich im Kreise unserer Partner. Mit seiner innovativen und nachhaltigen Ausrichtung passt das Unternehmen hervorragend zur Eintracht und wir können es mit unseren Möglichkeiten gut bei ihren Zielen unterstützen, sich in Europa weiter zu etablieren“, sagt Axel Hellmann, Vorstandssprecher der Eintracht Frankfurt Fußball AG.
"Wir möchten unsere Bekanntheit in Europa kontinuierlich steigern. Eine starke Marke wie Eintracht Frankfurt, die über Deutschlands Grenzen hinaus bekannt und beliebt ist, hilft uns dabei", sagt Tony Lee, Head of Europe bei Kumho.