Gegenüber dem Vorjahr stieg die Weiterempfehlungsquote um 5 Prozentpunkte auf 91 Prozent, wie einer aktuellen Umfrage unter Kfz-Händlerpartnern des Finanzinstituts zu entnehmen ist. 92 Prozent der Befragten sind demnach mit ihrer persönlichen Ansprechperson bei Santander zufrieden. 97 Prozent der Umfrageteilnehmer loben den schnellen und einfachen Überweisungsablauf nach dem Abschluss der Finanzierung und 90 Prozent zeigen sich generell mit dem Service der Bank in Österreich zufrieden. "Seit unserem Start vor 15 Jahren stehen wir als verlässlicher Partner des österreichischen Kfz-Handels nicht nur für attraktive Finanzierungslösungen, sondern auch für umfassenden Service und persönliche Betreuung", freut sich CCO Michael Schwaiger über die hohe Wertschätzung der Kfz-Händlerpartner.
Für die Umfrage, die das Marktforschungsinstitut Telemark Marketing im Auftrag der Santander durchgeführt hat, wurden 400 Kfz-Händlerpartner der Bank im September 2024 nach ihrer Zufriedenheit mit ihrer Finanzierungskooperation befragt.