Die Automesse Ried habe erneut ihre Relevanz als wichtiges Branchenevent bewiesen und dem Autohandel starke Impulse verliehen, wie die Messe Ried mitteilt. Zahlreiche Probefahrten und Termine seien direkt vor Ort fixiert worden, und einige Besucher hätten die Messe bereits als stolze Neuwagenbesitzer verlassen. Rund 15.000 Besucherinnen und Besucher wurden an den 3 Messetagen gezählt, die auf 11.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche 38 Automarken  – präsentiert vom oberösterreichischen Fahrzeughandel – bestaunen konnten.

 Erstmals in Ried ausgestellt wurden die Marken Leap Motor, Lexus, KGM, DFSK, Forthing sowie alle sieben Finalisten des Car of the Year 2025.

Auch das Rahmenprogramm stieß auf großes Interesse. Eine Oldtimersonderschau unter dem Motto „T-time“ des Nostalgie Fahrzeuge Club Ried mit zahlreichen Raritäten und Highlights begeisterte einmal mehr die Besucher.

Philipp Murauer, Projektleiter der Automesse: „Ich bin sehr glücklich, dass die 25. Automesse ein so großes Interesse sowohl bei Ausstellern als auch bei Besuchern erzielen konnte. Die Zusammenarbeit mit den ausstellenden Betrieben war hervorragend und so konnten wir gemeinsam eine großartige Messe veranstalten.“