Mit carry my car hat das Unternehmer-Duo Mag. Gergely Hernady und Mag. Hans Bachinger (Menschen im Vertrieb) eine Herausforderung gelöst, die Kfz-Betriebe tagtäglich beschäftigt: die Mobilität des Werkstatt-Kunden. Denn statt den Kunden mit einem teuren Service-Ersatzfahrzeug wieder nach Hause oder in die Arbeit zu schicken, bietet carry my car einen einfachen und preisgünstigen Hol- und Bring-Service für das Kundenfahrzeug an. „carry my car erledigt mit eigenem Fahrernetzwerk sowie mit einfacher Software die Überstellung von Kundenfahrzeugen zu und von der Werkstätte“, erklärt Hernady.
Dafür sind die carry-my-car-Mitarbeiter mit E-Scootern bzw. öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs. „Wir ersparen den Autohäusern damit Organisation, Manpower sowie Ersatzfahrzeuge und bieten ein perfektes Kundenbindungstool“, so Hernady. 

Crowdfunding für die Expansion

„Es gibt kein vergleichbares Unternehmen, das Fahrzeugtransporte digital unterstützt“, beschreibt Bachinger. Nach den erfolgreichen Kooperationen in Graz und Salzburg soll nun die Expansion nach Wien erfolgen. Für die Realisierung der notwendigen Investitionen hat man eine Crowd-Finanzierungsrunde gestartet. 
„Wir bieten ein nachrangiges Darlehen ab 250 Euro mit sieben Prozent Zinsen über fünf Jahre“, erklärt Bachinger. „Das Ziel für die Umsetzung der Expansion ist ein Volumen von 75.000 Euro. Dann starten wir in Wien.“