Bei der Podiumsdiskussion „Der Reifen als Kundenbindungsinstrument“ erklärten Michael -Peschek-Tomasi, Geschäftsführer von point-S, Otto Minarik von Auto Ebner sowie Dominik Hofbauer vom Autohaus Lindner in Villach, warum der Reifen ein zentrales Element in der Kundenbindung ist. Denn so hat man die Kunden mindestens zwei Mal pro Jahr im Autohaus. Das Autohaus Lindner hat selbst in ein Reifenhotel investiert, in dem es 1.600 Garnituren einlagern kann. „Und wir werden uns da auch weiterentwickeln, denn wir wollen das voran-treiben“, so Hofbauer. 

Planung bereits im Sommer

Für Peschek-Tomasi ist klar, dass man einen erfolgreichen Reifenhandel nur mit Planung betreiben kann. „Die Saisonplanung beginnt bereits im Sommer. Bis der Kunde kommt, ist schon alles erledigt.“
Für Minarik geht es auch um die Arbeit mit dem Kunden im Autohaus: „Wenn er schon da ist, kann er auch gleich die neuen Fahrzeuge ansehen und vielleicht sogar eine Probefahrt machen.“