Ergänzend zu den hochkarätigen Vorträgen, die beim A&W WERKSTATT-FORUM zu mehreren relevanten Themen stattfinden werden, bieten Podiumsdiskussionen eine sehr attraktive und kurzweilige Möglichkeit, dem Publikum verschiedene Zugänge und Blickwinkel zu präsentieren.

Erfolgreich im Lack- und Karosseriebereich

So wird es bei der dritten Auflage des A&W WERKSTATT-FORUMS gleich vier Bühnen-Gespräche geben, die unterschiedliche Themen beleuchten. Neben der Diskussion zu „Chancen und Herausforderungen im Reifen-Geschäft“, die nach der Verleihung der VRÖ-Awards stattfindet (siehe Seite 43), gibt es etwa eine Diskussion mit dem Titel „Erfolgreich im Lack- und Karosseriebereich“. Nach dem Vortrag zu den „Trends in der Karosserie-Reparatur“ von Helge Kiebach (KTI) werden Daniel Kapeller (Sikkens/AkzoNobel), Christian Baum (Sekurit Service), Roger Blum (BluTech) und Alexander Bayer (Versicherungsverband Österreich) über aktuelle Entwicklungen in ihrem jeweiligen Bereich berichten und Chancen aufzeigen, die sich dadurch für die Betriebe auftun. Seitens des Versicherungsverbandes wird das Thema E-Mobilität im Fokus stehen.

Werkstatt der Zukunft, Auslastung, Kundenbindung

Bei zwei weiteren Podiumsgesprächen werden am Nachmittag Themen für die klassische Werkstatt im Fokus stehen. „Werkstatt der Zukunft – Zukunft der Werkstatt“ ist ein Thema, in einem zweiten Talk werden wir über „Kundenbindung, Werkstatt-Auslastung und Flotten“ sprechen.

Dabei darf Moderator Christian Clerici ebenfalls hochkarätige Gesprächsteilnehmer auf der Bühne der Stage 3 begrüßen. Dazu zählen etwa Helmut Stuphann (Bosch), Birner-Geschäftsführer Franz Lettner, AutoZum-Messeleiter Sven Sauer und Herbert Michael Strasser, Country Manager der Car-Garantie, der die Rolle der Garantie für die Kundenbindung und die Werkstatt-Auslastung erklären wird.

Die Besucher des WERKSTATT-FORUMS sind eingeladen, Fragen zu stellen, um weitere Aspekte in die Diskussionen einzubringen.