Den Veranstaltern zufolge wurden 97.348 Teilnehmer registriert, 17 Prozent davon waren internationale Besucher aus 130 Ländern. Insgesamt nahmen 1.692 Unternehmen teil, 45 Prozent davon kamen aus dem nicht-italienischen Ausland.
Zu den zentralen Themen zählten in diesem Jahr technologische Innovationen, Datenzugang sowie Nachhaltigkeit. Zudem wurde in diesem Jahr Promotec nach ISO 20121 zertifiziert, womit das nachhaltige Managment der Veranstaltung bescheinigt wird.
"Die Autopromotec 2025 endet mit außergewöhnlichen Ergebnissen", kommentiert Autopromotec-CEO Renzo Servadei. "Die Zahlen sprechen für sich. Wir sind ein Bezugspunkt für den Sektor auf internationaler Ebene."
Die nächsten Termine rund um den Aftermarket-Event stehen bereits fest: Am 21. und 22. Mai 2026 werden im Tecnopolo in Bologna die Futurmotive Talks stattfinden, die nächste Autopromotec ist vom 26. bis 29. Mai 2027 geplant.