Die starke Fluktuation der Kunden stellt die Kfz-Betriebe heutzutage vor große Herausforderungen. Birner schafft hier Abhilfe und will mit seinen Werkstattkonzepten und den damit in Verbindung stehenden Angeboten einen hohen Anteil an Stammkundschaft schaffen, um den Betrieben eine stabilere wirtschaftliche Basis zu ermöglichen.
Dazu bietet Birner eine europaweite Mobilitätsgarantie, die nach dem Jahresservice ausgestellt wird, und Autofahrer europaweit im Falle einer Panne unterstützt. Einen Monat vor Ablauf der Mobilitätsgarantie erhalten die Kunden automatisch ein Erinnerungsschreiben, um die Mobilitätsgarantie zu verlängern. Das sorgt für Kundenbindung.
Ein weiterer Baustein ist die Reparaturfinanzierung, die neben Instandsetzungsarbeiten auch für die Anschaffung von Zubehör (Alufelgen, Dachboxen, etc.) verwendet werden kann.
Mit seinen Konzepten ermöglicht Birner den Partnerwerkstätten ein positives Image, Bekanntheit in der Region und einen professionellen Außenauftritt. "Mit unserem Angebot der Konzeptpartnerschaften können Werkstätten ihr Service-Portfolio erweitern. So wird eine nachhaltige Kundenstruktur aufgebaut, die Planungssicherheit schafft", erklärt Heinz Leitner, Gebietsverkaufsleiter bei Birner.