Inkludiert ist eine präzise abgestimmte Auswahl an Seminaren, Trainings und Beratungsangeboten, mit der AkzoNobel die Netzwerkpartner zu einem verantwortungsvolleren Handeln für die Umwelt führen möchte. „Der Markt ist in ständiger Bewegung. Neue Technologien, gesellschaftliche Einflüsse und gesetzliche Klimaforderungen ziehen schnelle Wechsel nach sich“, unterstreicht Matthias Schramm, der als Sales Manager Direct Austria auch Acoat Selected in Österreich betreut. Beim Acoat Selected Partnerprogramm 2024 stünden die individuellen Bedürfnisse der Karosserie- und Lackierbetriebe noch stärker im Mittelpunkt, so Schramm.
Programm im Überblick
Ein Schwerpunkt des Programms ist das abteilungs- und altersübergreifende Angebot zur Förderung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Daneben finden sich Inhalte zur Unternehmensstrategie, zur Optimierung der Arbeitsabläufe, zum Online-Marketing sowie technische Trainings zum ressourcenschonenden Reparatur- und Lackierprozess. Zu den Highlights zählen unter anderem das zweitägige Seminar „Der Acoat Selected Annahmeprofi“, der Tagesworkshop „Digitale Schadenfotografie“ und eine zweitägige Studienfahrt ins italienische „Motor Valley“ zwischen Parma und Bologna. Die bis dato jährlich abgehaltene Management-Konferenz für den D-A-CH-Raum wird 2024 erstmals in vier regional ausgerichtete Fachtagungen unterteilt.