„Wir erleben es immer wieder, dass Kfz-Werkstätten sich wirklich aufopfern, mit Leib und Seele ihrer Berufung nachgehen, aber am Ende steht der Aufwand in keinem Verhältnis zum Ertrag“, erklärt Robert Merz, Gründer und strategischer Kopf der KFZ-Rockstars.

„Das sind Top-Handwerksbetriebe, die unglaublich viel Ahnung von ihrem Fachgebiet haben, die aber nicht wissen, wie sie ihr wahres Potential mit Kunden und Mitarbeitern zusammen entfalten können – weil es ihnen nie jemand erklärt hat. Und genau das übernehmen wir bei den KFZ-Rockstars – wir ermöglichen den Zugriff auf die richtigen Experten und die für die Kfz-Branche passgenauen Strategien, die wir individuell an die Bedürfnisse und Ziele der jeweiligen Betriebe anpassen.“

Merz bringt dazu ein Beispiel: „Vielen Betrieben fehlen klare Vertriebs- und Beratungsprozesse, um aus jeder Art von Kundenanfragen lukrative Aufträge zu generieren und gleichzeitig bestmögliche Ergebnisse für ihre Kunden zu erzielen.
Die große Frage, die sich ein Betrieb heute stellen muss, lautet: Wie schaffe ich es, aus vorhandener Arbeit maximalen Ertrag zu generieren, ohne dabei im Stress zu versinken oder täglich im Hamsterrad zu rotieren?“

Und der Gründer KFZ-Rockstars fragt weiter: „Wie wird aus einer Terminvergabe ein sehr lukrativer und entspannter Auftrag? Ein Auftrag, bei dem der Kunde im Nachhinein begeistert ist, der aus Aufgaben besteht, welche die Mitarbeiter im Betrieb lieben und mit dem genug verdient werden kann? Diese Fragen hat bis jetzt kein ­Werkstatt-Konzept umfassend beantwortet oder gar geschult.“