Nach Abschluss des jüngsten Sanierungsverfahrens im Oktober 2023 durch Finanz-Geschäftsführer Harald Chromy verstärkt sich die Autozubehör- und Kfz-Servicekette Forstinger GmbH/Tulln per sofort durch Branchenprofi Rudolf Bayer.
Der Berufsweg des 62-jährigen Wieners, der neben Chromy bei Forstinger innerhalb der Geschäftsführung künftig die Agenden Einkauf, Vertrieb und Marketing verantwortet, erfüllt laut Aufsichtsrat Ing. Walter Karger mit Engagements bei Midas und Fastbox, über 20 Jahre Geschäftsführung bei Autoteile Klein und zuletzt bei Denzels Reifenhaus Autoplus genau die Kritereien, die Forstinger für ihre Zukunftsgestaltung braucht.
Interims-Geschäftsführer Heinzpeter Mandl steht während der Übergabephase dem Forstinger-Komplex (Handel mit Autozubehör, Reifen und E-Teilen, Service) noch zur Verfügung, um sich danach sich wieder seinem eigenen Beratungsunternehmen zu widmen.
Forstinger ist aktuell vollständig im Besitz der PS Markt GmbH/Tulln, die wiederum in der ForTec GmbH der Grosso Holding des Investors Dkfm. Dr. Erhard Grossnigg gruppiert ist. (RED)
