Digitale Welt

In der aktuellen Marktsituation ist die Digitalisierung ein wichtiger Bereich. Autorola ist seit Jahrzehnten in der digitalen Welt erfolgreich.

„Autorola unterstützt den Markt seit Jahrzehnten, im Zuge der digitalen Transformation, im Bereich Online Remarketing und automotiven IT-Lösungen“, erklärt René Buzek, Geschäftsführer Autorola in Österreich. Das Unternehmen passt sich ständig an die Bedürfnisse der Kunden in den Bereichen OEM, Leasing, Banken, Flotten, Händler, Mietwagen etc. an und sieht sich verpflichtet, diese im gesamten Bereich der Digitalisierung zu unterstützen. Die Produktpalette und Servicedienstleistungen gehen von einer vollständigen Outsourcingmöglichkeit bis hin zu Lösungen wie -Online-Auktionen, digitale Beschreibungstools, -Workflow Management Systeme, Echtzeit-Marktanalysen und Fahrzeugbewertungen, Forecasting zur Restwertbestimmung, Reporting sowie Servicedienstleistungen rund um Transport, Lagerung, Logistik, Fahrzeugbeschreibung (Gutachten), Abmeldungen, Schlüssel- und Typenscheinverwaltung u. v. m.
„Die Digitalisierung schreitet immer schneller voran – wir sehen uns als Pionier in diesem Bereich. Wir sehen viel Verbesserungspotenzial in der Digitalisierung und allen damit verbundenen Prozessen“, so Buzek.

Digitale Kontaktpunkte

Das Team von Autohaus Digital ist der Spezialist für digitales Marketing in der Automobilbranche und unterstützt die Betriebe in der digitalen Kommunikation.

„Kaufentscheidungen in unserer Industrie werden maßgeblich an digitalen Kontaktpunkten geprägt. Wir unterstützen den A&W Digital Award auch 2023, um besonderen Leistungen im Autohaus-Marketing bzw. -Management eine würdige Bühne zu bieten“, erklärt Mag. (FH) Michael Luipersbeck, Geschäftsführer von Autohaus Digital. „Durch Auszeichnung besonderer Leistungen und der Präsentation von Best-Practice-Projekten wollen wir mehr Aufmerksamkeit für digitale Kommunikation im Autohaus -generieren.“ „Mit leistungsstarken Technologien stellt unser engagiertes Team sicher, dass wir für Ihr Auto-haus die besten Ergebnisse erzielen. Wir schaffen die nötigen Berührungspunkte und steigern so die regionale Bekanntheit Ihres Betriebes“, ergänzt Geschäftsführer Wolfgang Gschaider, BA. „Egal ob Social, Search oder Mobile – gemeinsam stärken wir Ihre Händlermarke in den wichtigsten Kanälen! Unsere Maßnahmen sind für den Autohandel konzipiert, messbar und stärken Ihre Händlermarke nachhaltig.“ 

Fortschreitende Digitalisierung

Die Digitalisierung des Autohandels schreitet voran, die Kundenbedürfnisse verändern sich. willhaben unterstützt die Betriebe in dieser Transformation.

Die fortschreitende Digitalisierung des Autohandels und die veränderten Kundenbedürfnisse punkto Mobilität gehen mit Transformation, vielleicht ungenutzten Potenzialen sowie gänzlich neuen Chancen und Herausforderungen einher. „Mit unserem willhaben--Motornetzwerk erreichen wir laut der ÖWA Studie 2023-II (mittlerer Monat) 28,1 Prozent der österreichischen InternetnutzerInnen – das sind monatlich im Schnitt mehr als 1,9 Millionen Menschen“, erklärt Marcus Kraushofer, Verkaufsleitung Motornetzwerk bei willhaben, und ergänzt: „Wir beobachten aktuelle Marktbewegungen, Nachfrage- und Angebotsverschiebungen am Automobilmarkt sowie digitale Handlungsfelder für die Branche daher mit größter -Aufmerksamkeit.“
„Unser Anspruch in der digitalen Transformation ist es, unseren Kunden eine breite und vielseitige Palette an maßgeschneiderten Produkten und Servicedienstleistungen zur optimalen Fahrzeugvermarktung zu bieten und dabei stets am Puls der Zeit zu sein. Wir sind stolz darauf, die Autobranche bei der Digitalisierung zu unterstützen und auch die Rolle des Wegbereiters zu übernehmen“, so Kraushofer.