Laut einer Befragung sind 98 Prozent der befragten Autohäuser mit dem schnellen und einfachen Überweisungsablauf nach dem Abschluss einer Finanzierung zufrieden. Darüber hinaus bewerten 91 Prozent der Befragten die Kommunikation mit ihrer Ansprechperson bei der Santander als positiv. 90 Prozent der Interviewten goutieren den Service des Finanzinstituts und 86 Prozent der Kfz-Händler würden die Bank als verlässlichen Finanzierungspartner weiterempfehlen.

"Seit Jahren stehen wir als verlässlicher Partner des österreichischen Kfz-Handels nicht nur für attraktive Finanzierungslösungen, sondern auch für umfassenden Service und wertschätzende persönliche Betreuung. Dass das keine leeren Worte sind, zeigt sich auch in den positiven Ergebnissen der Umfrage", unterstreicht Michael Schwaiger, Chief Commercial Officer (COO) der Santander Consumer Bank.

Für die Umfrage hat ein externes Marktforschungsinstitut im Auftrag der Santander im August 400 Kfz-Händlerpartner aus ganz Österreich befragt. Aktuell verfügt die Bank über mehr als 1.800 Kooperationen im Kfz-Bereich.