Apollo Vredestein hat das Finance Management für den Cluster Central Europe neu strukturiert. So hat Cluster Manager Harald Kilzer zwei Teams gebildet. In Wien – für Österreich, Kroatien, Slowenien, Bosnien & Herzegowina, Serbien und Rumänien– wird Michaela Holzer, bislang Finance-Assistentin, die Leitung übernehmen. „Mit der Debitoren-Buchhaltung habe ich 2020 hier begonnen, dann haben wir aufgrund meiner Ausbildung die Personalverrechnung ins Haus geholt. Ich konnte mich hier mit Kursen und den Erfahrungen wahnsinnig weiterentwickeln“, berichtet Holzer. Die Kompetenz und der pragmatische Zugang haben Kilzer überzeugt, und so ist Holzer nun zur Finance Managerin aufgestiegen. In Kürze wird sie von einer Assistentin unterstützt, im Büro Budapest wird ebenfalls ein 2er-Team für die weiteren Länder des Cluster Eastern Europe installiert.
„Der Außendienst muss gute Beziehung zum Kunden haben und erhalten, die Entscheidungen hinsichtlich der Finanzierung kommen von mir“, erklärt Michaela Holzer, die sich dabei nicht nur auf die Zahlen verlässt. „Man muss die Kollegen vom Vertrieb gut kennen, etwas Fingerspitzengefühl haben und manchmal – unter Einhaltung der Spielregeln – auch Kompromisse im Sinne des Kunden finden“, so Holzer.
„Nicht auf jeder Hochzeit tanzen“
Für Mazda ist der Sieg bei den mittelgroßen Marken nichts Neues: Neu ist, dass heuer neben Langzeit-Chef Mag. Heimo Egge...