Unter dem Namen Driver Reifenzentrum Seestadt und P Zero World Authorized Dealer haben Rushan und Zulfi Veliu ihren neuen Reifenbetrieb in Wien 22 eröffnet. Die beiden Vollblutunternehmer sind bereits mit ihrem G3 Reifenzentrum in Gerasdorf erfolgreich und haben mit Neubau und Übersiedlung nun die nächste Entwicklungsstufe gezündet. „Die beiden sind auf uns zugekommen, und so kön-nen wir nun den ersten DRIVER Standort in Österreich eröffnen“, erklärt Alberto Zanoli, Geschäftsführer DRIVER Italien und Europa bei Pirelli.
Mehrere Standbeine samt Felgenreparatur
Dabei setzen Rushan und Zulfi gleich auf mehrere Standbeine. Neben dem Reifenvertrieb, von Standardreifen bis High-End-Lösungen von Pirelli und natürlich vielen anderen Marken, für Pkw und neuerdings auch für Lkw ist die hochwertige Felgenreparatur traditionell ein wichtiges Geschäftsfeld, das auch von anderen Werkstätten und Autohäusern stark genutzt wird. „Wir arbeiten hier mit den Originalverfahren, mit Original-Lacken und hoher Temperatur, aber auch Pulverbeschichtungen werden durchgeführt. Autoservice- und Fahrwerk werden ebenfalls eine Rolle spielen“, so Rushan.
Das Fuhrpark-Geschäft wird weiterhin über Reifen--Partner abgewickelt. Nicht zuletzt ist das Depot ein sehr wichtiger Bereich, da in Wien die Einlagerungsmöglichkeiten knapp und teuer sind. 3.500 Garnituren Kundenräder können im mehrstöckigen Gebäude gelagert werden, dazu kommen 5.000 Neureifen.
Pirelli-Flaggschiff in Österreich
„Wir sind sehr stolz, so ein Flaggschiff in Österreich eröffnen zu können. Wir waren seit Beginn der Planung in sehr gutem Austausch mit der Familie“, erklärte Erik Vecchiet, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing Pirelli Deutschland und Österreich bei der Eröffnung: Das Reifenzentrum Seestadt befinde sich mitten in einem der größten Stadtentwicklungsgebiete Europas mit einem starken Bevölkerungswachstum. „Wir sehen hier sehr großes Potenzial für die Zukunft“, so Vecchiet.
„Wir verfügen in Deutschland über 70 eigene Betriebe und rund 140 Driver-Partner, die mit voller Beschriftung auch als solche ersichtlich sind“, berichtet Rolf Körbler, GF Driver Handelssysteme GmbH, über das Netzwerk von Pirelli. „Die Basis der Zusammen-arbeit ist die Qualität bei Service, Auftritt und Produkt. Der Betrieb muss bereit sein, den Betrieb im Außenauftritt auf Pirelli auszurichten“, so -Körbler. Dahinter stehe in Deutschland eine klare Markenstrategie, -Pirelli und Driver bekannter zu machen.
Mit dem Engagement von Rushan und Zulfi Veliu habe man in Österreich nun den ersten Partnerbetrieb in Österreich eröffnet. „Natürlich hätten wir gerne, dass sich der eine oder andere Reifenhändler in Österreich auch für unser Konzept entscheidet.