So stellte sich das AkzoNobel-Sales-Team in der Vorwoche der Bewältigung der "Race Around Austria Business Challenge". Unter dem Motzo "Go Sikkens, go!" absolvierte ein zweiköpfiges Athletenteam 560 Kilometer und 6.500 Höhenmeter. "Wir wollten ein gemeinsames emotionales Ereignis schaffen, in dem sich jeder der beteiligten Kollegen einbringen kann und wir unseren unschlagbaren Teamgeist unter Beweis stellen", betonte Vertriebsleiter Daniel Kapeller, der gemeinsam mit seinem Kollegen David Hamminger an den Start ging.

Zusammenhalt, Vertrauen und gegenseitige Unterstützung kennzeichnen auch das Vorgehen des Lackherstellers auf dem Markt. "Wir können unsere Ziele nur erreichen, wenn wir gemeinsam an einem Strang ziehen und jeder seine Fähigkeiten und Talente miteinbringen kann", ergänzte Matthias Schramm, verantwortlicher Sales Manager für den Direktvertrieb, der im Support-Team hinter den Kulissen mitwirkte. Neben der Stärkung des Teamgeistes wurde der Radevent auch dazu verwendet, die Lackmarke Sikkens noch stärker im öffentlichen Bewusstsein zu verankern.