Der neue vollsynthetische Schmierstoff eignet sich speziell für nasslaufende Doppelkupplungsgetriebe (DCT) und bringt laut Castrol-Angaben Verbesserungen hinsichtlich Schaltvorgänge, Betriebseffizienz und Lebensdauer.

Transmax Dual Multivehicle ist mit Castrols "Smooth Drive Technology" versehen und enthält aktive Steuermoleküle, welche die Reibungswerte unter sich ändernden Druckverhältnissen und Geschwindigkeiten automatisch anpassen. Das Getriebe arbeitet somit zu jeder Zeit mit dem richtigen Reibungswert, was die Getriebekomponenten schützt und einen höheren Fahrkomfort mit sich bringt.

In Tests blieb der neue Castrol-Schmierstoff bis zu 17.000 Schaltzyklen effektiv, im Vergleich zu lediglich 7.500 Zyklen des Originalöls. Zudem wiesen die Getriebelager einen um bis zu 80 Prozent geringeren Verschleiß auf, der Viskositätsanstieg in oxidiertem Öl wurde um 50 Prozent reduziert.