Die Vorteile der Traxion Optimall-Serie in Bezug auf Selbstreinigungseigenschaften, Traktion, Komfort und eine lange Lebensdauer des Reifens werden nun auch in den folgenden Größen angeboten: VF750/70R44, VF900/50R42, VF650/65R38, VF540/65 R28, VF650/60R38 und VF710/55R30.
 
Der Vredestein VF Traxion Optimall 750/70R44 ist eine ideale Größe für das Premium-Traktorensegment wie Fendt 900, Claas 900, John Deere 7R + 8R Serie. Der Außendurchmesser von 2,20 Metern bietet Vorteile bei Traktion- und Aufstandsfläche im Vergleich zu den 2,15 Meter hohen Reifen in 710/75R42 und 900/60R42. Durch den Einsatz der Vredestein Traxion Optimall VF-Technologie kann der Reifen mit einem sehr niedrigen Reifendruck gefahren werden, um den Boden zu schonen und eine gute Traktion zu gewährleisten. Darüber hinaus bietet die Kombination einer 44-Zoll-Felgengröße mit der Vredestein F+ Technologie eine hervorragende Stabilität, wodurch der Reifen ideal für Transportaktivitäten bei hohen Geschwindigkeiten ist.

Die breiteste Reifenkombination für Traktoren von 160 PS bis 250 PS ist der VF 900/50R42 mit dem VF 710/55R30.  Es gibt eine wachsende Nachfrage nach diesen VF-Reifen, insbesondere wenn es um das Thema Bodenschutz geht. Vredestein empfiehlt den VF Traxion Optimall in dieser Größenkombination an, wenn Arbeiten mit niedrigen Luftdrücken erforderlich sind. Zusammen mit einer extra hohen Tragfähigkeit sind dies klare Vorteile für Arbeiten im Ackerbau, wie z.B. die Aussaat, bis hin zu Tätigkeiten für Großbauern und Lohnunternehmer, die auf Grünland arbeiten, wie z.B. die Gülleausbringung (per Schleppschlauch).
 
Der VF Traxion Optimall habe mehr Gummi in der Mitte der Lauffläche in Fahrtrichtung, was einen kontinuierlichen Fahrbahnkontakt und hervorragenden Fahrkomfort gewährleiste, wie der Hersteller unterstreicht. Die F+ Technologie halte den Reifen auch bei niedrigem Druck während Transportaktivitäten bei hoher Geschwindigkeit stabil. Traxion Optimall-Reifen hielten bis zu 30 Prozent länger als ihre Premium-Wettbewerber, was auf die große Kontaktfläche auf der Straße und die gut gewählte Gummimischung zurückzuführen sei.