Der Nachfolger des UltraGrip 9+ wird ab September 2023 in 94 Größen zwischen 14 und 21 Zoll verfügbar sein und sich auch in besonderer Weise für Hybrid- und E-Fahrzeuge eignen. Goodyear hat bei der Entwicklung starken Wert auf die Kriterien Schneehandling, Nassbremsen und Trockenbremsen gelegt und dies sei auch in Tests vom TÜV Süd bestätigt worden.

Beim UltraGrip Performance 3 sorgt die "Snow-Protect"-Technologie für eine erhöhte Lamellendichte und für optimale Traktion und Haftung durch eine Vielzahl an Gripkanten. Zusätzliche und ausgeprägtere Rillen an der Schulterkante, sogenannte "Schneekrallen", erhöhen die Performance auf weichem und tiefem Schnee. 3-D-Lamellen im Schulterbereich gewährleisten eine erhöhte Steifigkeit des Reifens und verbessern die Leistung auf trockenen Straßen. Die "Wet-Braking+"-Technologie bedingt dank einer optimierten runden Aufstandsfläche ein bessere Wasserableitung.