Der Text. Denn vor Ort, im Geschäft, haben Sie Ihre Verkaufsprofis. Idealerweise.

Aber online, im Internet, per Mail, via Ad brauchen Sie:
• eine klare (Verkaufs-)Botschaft – um Ihre Zielkunden zu erreichen,
• ein top positioniertes Angebot – um die ungeteilte Aufmerksamkeit Ihres Zielkunden auf sich zu ziehen,
• eine überzeugende Verkaufspsychologie – um Ihrem Kunden jederzeit genau zu „sagen“, was er zu tun hat.

Für all das brauchen Sie also Texte, die Sie und Ihr Unternehmen mit Ihrem Zielkunden verbinden. Die Vertrauen aufbauen. Die in ihm den Wunsch auslösen, Ihr Produkt, Ihre Dienstleistung haben zu wollen.
Wie das geht? Mit Copywriting. Mit Texten, die verkaufen. Und die beginnen: mit einer guten Headline!
Auch wenn die Headline selbst nicht verkauft. Aber in 99 von 100 Fällen ist es – laut Jim Edwards, -einem bekannten US-amerikanischen Marketing- und -Copywriting-Experten – die gute Headline, mit der ein Kaufprozess startet.
Widmen Sie dem Titel daher große Aufmerksamkeit. Denn die durchschnittliche Aufmerksamkeitsspanne eines Menschen liegt unter 3 Sekunden. Sie haben also etwa 3 Wimpernschläge Zeit, um -Beachtung zu erregen, Interesse zu wecken. Glauben Sie nicht? Überdenken Sie Ihr eigenes Verhalten im Netz. Wenn Sie durch Ihren Newsfeed auf Social Media oder einfach durchs Netz surfen. Sie scrollen und scrollen und … irgendwo bleiben Sie hängen. Das ist neben einem Hingucker-Bild fast immer die Eyecatcher-Headline.

Demnächst verrate ich Ihnen, wie Sie für Ihr Angebot gute Titel finden.