Der ID.2all wird auf Basis der jüngsten Evolutionsstufe des Modularen E-Antriebsbau-kastens (MEB) entwickelt. Mit der weiterentwickelten MEB Entry-Plattform hält eine besonders effiziente Antriebs-, Batterie- und Ladetechnologie Einzug in den ID. 2all. Der Fronttriebler verfügt über eine 226 PS starke E-Maschine, der Sprint aus dem Stand auf 100 km/h soll unter 7 Sekunden liegen. Der ID. 2all wird eine rechnerische WLTP-Reichweite von bis zu 450 Kilometern haben.
Ein Element der neuen Designsprache ist das für den ersten Golf entwickelte C-Säulen-Design. Der ID. 2all ist der erste Volkswagen mit einer Neuinterpretation dieser Signatur. Weitere Designmerkmale der Studie: eine klar und kraftvoll auf den Rädern stehende Karosserie, ein sympathisches Gesicht, ein deutlicher Schuss Dynamik und eine zeitlose Eleganz.
Auch das Interieur setzt auf ein klares Design und zeichnet sich aus durch eine hohe Qualitätsanmutung, ein selbsterklärendes Infotainmentsystem inklusive klassischer Lautstärkeregelung sowie ein separates Klimabedienteil. Großzügig fällt das Stauvolumen mit 490–1330 Litern aus, das damit Fahrzeuge aus höheren Klassen übertrifft.
Die Serienversion des ID. 2all ist lt. Hersteller "eines von zehn neuen E-Modellen, die VW bis 2026 auf den Markt bringt".