Nicht jede Firma hat die Zeit, die Ressourcen, oder auch das richtige Personal, um gezielte und erfolgreiche Marketingaktivitäten innerhalb des eigenen Unternehmens zu produzieren. Wer allerdings seine Umsätze auf einem konstanten Niveau halten, oder diese sogar steigern möchte, wird um das Thema Marketing kaum herumkommen. Dass man dafür aber eben nicht unbedingt eine eigene Marketingabteilung benötigt, möchte das Start Up einfachmarketing.at beweisen.
Genau das soll es nämlich sein – einfach. So zumindest die Idee der beiden Gründer und CEOs, Leonhard Pleschberger und Mario Bernegger. Das Konzept hinter dem Unternehmen ist „Marketing as a Service“, also Marketing als Service-Dienstleistung. Kunden können aus verschiedenen Paketen wählen, je nach Bedarf und Anspruch.
Die erfahrenen Experten des Unternehmens stehen dem Kunden dann wie ein Mitarbeiter im gewählten Umfang zur Verfügung. Im Fall von Krankheit, Urlaub oder ähnlichem bleibt die Arbeit allerdings nicht liegen, da in diesem Fall das Team von einfachmarketing.at einspringt. “Wir sind der Meinung, dass gutes Marketing für alle verfügbar sein sollte. Deshalb verbinden wir besonders talentierte und kreative Menschen auf unsere einzigartige Art und Weise mit Unternehmen. Das nennen wir Marketing as a Service”, erklärt Pleschberger.
Das Angebot des Start Ups wird dabei auf jeden Kunden extra zugeschnitten – egal ob ein Personen Betrieb oder Konzern: "Wir machen alles, was eine gute Mitarbeiterin bzw. ein guter Mitarbeiter macht. Nur besser. In unserem monatlich kündbaren Abo bekommt jeder - egal ob kleine Werkstatt oder großes Autohaus - eine eigene Marketing-Managerin oder einen Marketing-Manager und ein Marketing Team”, ergänzt Bernegger.