Mitte 2021 eröffnete der Kia-Händler- und Werkstätten-Partner „Auto – Stahl“ Reparatur und Vertriebs-Gesellschaft mbH/Wien seinen Flagshipstore in Wien 22. Bereits damals war das zugehörige Gebäude das erste in der heimischen Kia Familie, das bereits das neue Erscheinungsbild der Marke mit neuem Logo und der Farbwelt in Schwarzweiß darstellte. Nun ist bei Auto Stahl in Wien 22 auch der Innenraum des Kia Schauraums auf die neue Kia Space Identity umgestellt worden.
„Das neue Design des Kia Schauraums spiegelt für mich sehr deutlich die Entwicklung der gesamten Marke wider“, sagt Gernot Keusch, Inhaber und GF von Auto Stahl, „ich bereue auch in keinster Weise meinen Entschluss von 2015, Partner der Marke Kia zu werden, genauso wenig, wie die Entscheidung zu dieser beträchtlichen Investition hier in Wien 22."
"Das neue Schauraumkonzept bietet unseren Kunden durch den Einsatz von viel Holz einen Ort zum Wohlfühlen, in der cleanen Ausstellungsfläche erhalten unsere Fahrzeuge ihre ungeteilte Aufmerksamkeit“, erklärt Barbara Knirsch, Channel Manager von Kia Austria die Designphilosophie hinter der Schauraumgestaltung: „Zwei scheinbar gegensätzliche Bereiche – also ,Opposites United‘, getrennt durch den rot glimmenden Loop, spiegeln damit deutlich die neue Markenidentität von Kia wider.“ Das neue Schauraumkonzept werde laut Auskunft von Kia in weiterer Folge sukzessive bei den österreichischen Händlern umgesetzt.