Apollo Tyres, Eigentümer der Marke Vredestein, habe den Sponsorenvertrag unterzeichnet, um die Bekanntheit der preisgekrönten Winter- (Wintrac und Wintrac Pro) und Ganzjahresreifen (Quatrac und Quatrac Pro) von Vredestein zu steigern., wie der Reifenhersteller mitteilte.

Die Alpine Skiweltmeisterschaft der FIS ist die wichtigste Veranstaltung im globalen Wintersportkalender und zieht Millionen von begeisterten Zuschauern an. Im Jahre 2021 verfolgten insgesamt über 126 Millionen Zuschauer die Ski-WM im Fernsehen und 357 Millionen online, wo sie zudem mehr als 11 Millionen Likes erzielte.

Das Markenlogo von Vredestein wird während der Veranstaltung sowohl prominent auf Rennanzügen als auch auf Bannern und im Hintergrund bei folgenden WM-Rennen zu sehen sein: Alpine Kombination, Super-G, Abfahrt, Parallelslalom, Riesenslalom und Slalom. Die Vereinbarung wurde von Infront, dem Marketingpartner der Alpinen Skiweltmeisterschaft 2023 der FIS, ausgehandelt.

„Dieses bedeutende neue Engagement für den Wintersport bietet uns die ideale Plattform, um das Bewusstsein für die einzigartigen Eigenschaften der Marke und der Produkte von Vredestein noch weiter zu stärken“, so Benoit Rivallant, Vorsitzender und CEO von Apollo Tyres.